Strategischer Fokus
Wir geben Ihnen Impulse, regionale Ökosysteme als Teil Ihrer Unternehmensstrategie zu verankern.
Strategisches Bekenntnis
Die Diskussion darüber, ob Sie sich in Ihrer Unternehmensstrategie zu mehr bekennen, als dem klassischen Kerngeschäft hat eine hohe Relevanz.
Regionale Positionierung
Ihre Positionierung in der Gegenwart und Zukunft in der Region und die Definition von “regional” empfiehlt sich auf strategischer Ebene zu betrachten.
Rolle im regionalen Ökosystem
Ihre Kultur, Fähigkeiten, Partnerschaften sowie Human,- Sach,- und Finanzkapital sind wichtige Entscheidungskriterien für Ihre Rolle im regionalen Ökosystem. Wollen Sie nur partizipieren, oder auch gestalten?
Vision & Geschäftsmodell
Eine gemeinsame Value Proposition und die multidimensionale Sicht auf das Geschäftsmodell des regionalen Ökosystems sind entscheidende Erfolgsfaktoren.
Einstiegsprozess
So beginnt unsere gemeinsame Reise in Ihr regionales Ökosystem
Video Call für einen ersten Kurzaustausch
Strategieworkshop "regionale Ökosysteme"
Diskussion nächster Schritte
Jede Region hat ihre Stärken und Schwächen. Zu identifizieren gilt es vor allem die Chancen einer Region. Viele große und kleine Themen treiben Regionen und Ihre Akteure um und der Handlungsdruck steigt. Durch das aufbrechen von Branchengrenzen kann es gelingen, die Chancen der Region zu ergreifen und daraus materiellen und immateriellen Nutzen für alle Beteiligten zu stiften.