Strategischer Fokus

Wir geben Ihnen Impulse, regionale Ökosysteme als Teil Ihrer Unternehmensstrategie zu verankern.

Strategisches Bekenntnis

Die Diskussion darüber, ob Sie sich in Ihrer Unternehmensstrategie zu mehr bekennen, als dem klassischen Kerngeschäft hat eine hohe Relevanz. 

Regionale Positionierung

Ihre Positionierung in der Gegenwart und Zukunft in der Region und die Definition von “regional” empfiehlt sich auf strategischer Ebene zu betrachten. 

Rolle im regionalen Ökosystem

Ihre Kultur, Fähigkeiten, Partnerschaften sowie Human,- Sach,- und Finanzkapital sind wichtige Entscheidungskriterien für Ihre Rolle im regionalen Ökosystem. Wollen Sie nur partizipieren, oder auch gestalten?

Vision & Geschäftsmodell

Eine gemeinsame Value Proposition und die multidimensionale Sicht auf das Geschäftsmodell  des regionalen Ökosystems sind entscheidende Erfolgsfaktoren.

Einstiegsprozess

So beginnt unsere gemeinsame Reise in Ihr regionales Ökosystem

Video Call für einen ersten Kurzaustausch

Strategieworkshop "regionale Ökosysteme"

Diskussion nächster Schritte

Jede Region hat ihre Stärken und Schwächen. Zu identifizieren gilt es vor allem die Chancen einer Region. Viele große und kleine Themen treiben Regionen und Ihre Akteure um und der Handlungsdruck steigt. Durch das aufbrechen von Branchengrenzen kann es gelingen, die Chancen der Region zu ergreifen und daraus materiellen und immateriellen Nutzen für alle Beteiligten zu stiften.

Werden Sie Teil unseres Kunden- und Partnernetzwerks.

Kontaktformular

Direkt zum Video-Call